Großes Orchester

Auftritte:

Unterhaltung:

Neujahrsanblasen: Alle Jahre wieder führt der Musikverein die Gemeinde Althegnenberg ins neue Jahr.     „Auch wenn mal die Deichsel am Wagen bricht, den Musikverein stört das nicht.“

1. Mai: Jedes Jahr wird abwechselnd in Hörbach und Althegnenberg das Maibaumaufstellen vom großen Orchester musikalisch umrahmt.

Ob Pfarrfest, Freitagabend-Blasmusik, Frühschoppen oder Seniorenoktoberfest, bei all diesen Festivitäten sorgen wir für gute Stimmung und ein gemütliches Zusammensein.

Auch bei anderen Vereinen (wie Sport-, Burschen- und Schützenverein) ist der Musikverein z.B. beim Patenbitten gelegentlich vertreten.

Geburtstage: Übers Jahr verteilt spielen und unterhalten (durch Gstanzl) wir die Geburtstagsgesellschaft, wobei das Geburtstagskind auch mal selbst den Dirigentenstab schwingen darf.

Konzerte:

Frühjahrskonzert: Wir proben jedes Jahr intensiv für unser Frühlingskonzert, das aus einem ständig wechselnden Programm besteht; von Polkas und Märschen über internationale Kompositionen (z.B. aus den USA oder Japan) bis hin zu Filmmusik (z. B. Drachenzähmen leicht gemacht, In 80 Tagen um die Welt).

Adventskonzert: Pünktlich zur besinnlichen Zeit des Jahres bringen wir unsere Zuhörer in eine ruhige vorweihnachtliche Stimmung. Das Adventskonzert wird zusammen mit Liederkranz Althegnenberg und Pfarrer gestaltet.