Wir sind richtig stolz auf unsere Jugend und freuen uns immer wieder neue Gesichter in unseren Proben zu finden.
Ihr macht uns zu einem erfolgreichen Musikverein 😉

Jugendarbeit:

Da ein Musikverein ohne Nachwuchskräfte auf Dauer nicht überleben kann, ist uns die Jugendarbeit in unserem Verein sehr wichtig, daher haben wir auch ein Jugendorchester.

Tag der Musik: Am Tag der Musik werben wir um neue Nachwuchskräfte. Dort werden von Lehrern und deren Schülern die nachfolgenden Musikinstrumente vorgestellt.

Zum Beispiel: Querflöte, Saxofon, Klarinette, Trompete, Posaune, Tuba, Euphonium, Bariton, Tenorhorn, Schlagzeug. Anschließend haben Sie noch die Möglichkeit mit den jeweiligen Lehrern, die auch an diesem Tag anwesend sein werden, zu sprechen. Sie können auch selbst mal ein Musikinstrument ausprobieren.

Unterricht: Die Schüler können an verschiedenen Musikinstrumenten Einzelunterricht erhalten. Wir können Sie an qualifizierte Musiklehrer/innen weiter vermitteln. Der Unterricht findet in unseren eigenen Musikräumen statt.

Leistungsabzeichen: Der Allgäu-Schwäbische Musikbund fördert die jungen Musiker durch das Erlangen von Leistungsabzeichen wie Bronze (D1), Silber (D2) und Gold (D3).